Memories are for ever in my Heart. <3 Gratis bloggen bei
myblog.de

chriskizzmysun.de.be
Samsung Galaxy S II -Fotoqualität


Das Smartphone Samsung Galaxy SII besitzt eine 8-Megapixel-Kamera mit integriertem LED-Fotolicht!


Das bedeutet die Kamera ist "vergleichbar" mit der des Sony Ericsson Xperia X10 (8,1 Megapixel), leider nicht so gut wie die des Sony Ericsson Satio (12,1 Megapixel).

Hier einige Beispiele, sodass man sich das genau vorstellen kann, wie das Galaxy Fotos schießt:



 

 
Dieses letzte Foto ist leider etwas überbelichtet worden. Mit dem Programm Photo-Editor, welches automatisch auf dem Handy drauf ist, konnte man es super bearbeiten.
Mehr zu dem Programm folgt später bei einer Übersicht über sinnvolle und nützliche Apps.

 

Dennoch habe ich das Gefühl, dass Nahaufnahmen leider nicht so gut gelingen -vorallem, wenn man den Zoom nicht verwendet, sondern nah an das Objekt rangeht.

Im Folgenden seht ihr zwei Fotos, welche unter genau den Umständen aufgenommen wurden (nah rangehen, ohne Zoom):

 

 

Vielleicht ist das richtige fokussieren für eine Handykamera zuviel verlangt, obgleich ich es wirklich super fände..

Edit: Danke an nbauer69 (TRND), denn die Kamera hat einen extra  Makromodus, den ich zuvor noch nicht wiedergefunden habe :D
Fotos dazu folgen dann später (sorry bezüglich der Struktur hier)

Aufnahmen aus "entfernterer Position" liefen super!

 

 

 


Farben werden super wiedergespiegelt, sie sind dynamisch und sehen freundlich aus!

 

Hier zum kleinen Farbtest:

 

 

 

 

 

 

14.6.11 17:21
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


soko (16.6.11 13:01)
gefallen mir die Photos

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen