Memories are for ever in my Heart. <3 Gratis bloggen bei
myblog.de

chriskizzmysun.de.be
Samsung Galaxy S II -Display im Vergleich

Hallo!

Wir haben uns heute mit ein paar Leuten im Dorf getroffen und nebenbei die Handys verglichen.
Uns ging es vorallem um das Display, denn Samsung setzte auf "Super AMOLED-Plus", welches häufig als besonders kontrastreich und scharf betont wurde.

Im Vergleich waren das Iphone4, das Samsung Galaxy und das Samsung Galaxy II vertreten.
Der Display des Samsung Galaxy II war genauso scharf und kontrastreich wie jenes des Vorgängers!

Es ist auch ein wenig trickreich vom Hersteller Fakten und Zahlen zu nennen wie:
4,27 Zoll (in der Diagonalen) bei dem neuen Samsung und der Auflösung von 800*480Pixell (hat auch der Vorgänger!)
Somit ist die erhöhte und häufig erwähnte bessere Schärfe fraglich. Gleiche Auflösung bei größerer Fläche?!

Nichts desto trotz, kontrastreich und scharf scheinen beide zu sein!

Dennoch kann keines von beiden dem Iphone 4 stand halten:
Es war leicht zu erkennen, dass der Display des Iphone 4 auch bei hellem Umgebungsleicht gut zulesen war!
Fortschrittlich scheint Apple auch bei der neuen Technologie zu sein:
ANGEBLICH soll das nächste oder übernächste Iphone mit einer Solartechnologie betrieben sein!
Wieder zurück in die Gegenwart:
Wir waren etwas enttäuscht, dass wir das Samsung Galaxy SII und das vorherige Galaxy im Sonnenlicht nicht gut ablesen konnten.

Seltsam (und rückschrittlich) haben wir es empfunden, dass es bei dem "Sehtest" sogar dazu kam, dass das Samsung Galaxy besser zu erkennen war als das Samsung Galaxy SII.

Fazit:
Enttäuscht waren wir im Endeffekt nicht, denn die Farben sind viel satter und fröhlicher als die des Iphone4.
Schade nur, dass der angebliche Fortschritt Samsungs nicht zu erkennen ist!

 

20.6.11 12:44
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen