Memories are for ever in my Heart. <3 Gratis bloggen bei
myblog.de

chriskizzmysun.de.be
Samsung Galaxy S II -Panoramaaufnahmen

Erneute Panoramaaufnahmen.

Unsere Erfahrungen vom letzten Eintrag KLICK haben sich bestätigt.
Leider sind die Fotos verwackelt.
Wenn man ein solches Bild nur als Hintergrundsbild für das Handy verwenden möchte, dann reicht es vollkommen aus!

Für Fotobuchaufnahmen reicht es allerdings nicht aus!

 

 

dieser.moment am 19.6.11 22:30


Samsung Galaxy S II -Videoaufnahmen

Heute haben wir mehrere Videoaufnahmen gemacht.

Zur Bildqualität:
Solange man nicht zoomt, ist die Qualität vollkommen in Ordnung! So begeistert -wie von der Fotokamera selber- sind wir leider von der Videoqualität dennoch nicht.
Ich konnte bei dem "Kanupolovideo" nicht näher heran wegen des Hafens, sodass ich die Handlung näher heranholen wollte. Durch Zoomen wurde es total verpixelt und unscharf -gerechnet hatte ich damit, aber das es so schlecht sei war überraschend für uns. "Das Video ist nicht schön. Das ist doch das Handy mit dem du Mama schön fotografiert hast?" (Anna, 5Jahre).

HIER GEHT ES ZU DEM KANUPOLO-VIDEO

HIER GEHT ES ZU DEM VIDEO EINER SPIELENDEN BAND

Zur Tonqualität:
Leider gibt das Handy den Bass nicht besonders gut wieder. Beim Anhören sagte ein Freund "Das klingt ja, als wäre es eine Aufnahme aus einer großen Halle. Richtig hohl!". Das trifft es wohl wirklich gut, denn der Sound kommt einem teuren Handy nicht entgegen!

dieser.moment am 19.6.11 22:16


Samsung Galaxy S II -Panoramaaufnahmen

Gestern waren wir unterwegs und haben die Auswahl Panorama-Funktion getestet. Es ging wahnsinnig schnell. Einfach Kamera öffnen und im Aufnahmemodus "Panorama" auswählen. Das Handy muss man nur in eine Richtung ziehen. Immer auf einer Höhe bleiben und fertig. Die Ergebnisse lade ich gleich hoch!


Fazit: Leichte Bedienung, Qualität ist aber nicht so berauschend. Leider verwackelt.
Zwar bin auch ich an der Verwacklung Schuld (hatte zwei Hunde an der Leine, die nicht still geblieben sind), aber dennoch sind Fehler nach Abgabe der Hunde passiert.

 Zur Vergrößerung der Fotos, einfach das jeweilige Bild anklicken!

dieser.moment am 19.6.11 11:04


Samsung Galaxy S II -Akkudeckel

Ich habe schon direkt zu Beginn ein Foto des Akkudeckels gemacht, aber seitdem ich Videos bei Youtube hochladen kann, gefällt mir die Methode definitiv besser.

Der Akkudeckel ist sehr schmal, nur wenige Millimeter breit. Das Design ist schwarz, geribbelt und ganz unten steht die Aufschrift "Samsung". Für die Kamera ist ein Loch gelassen, was ja selbstverständlich ist.

Trotz vieler Bedenken der anderen TRND-ONLINE-REPORTER gefällt mir der Deckel, da er schick ausschaut und sehr biegbar ist.
Ich hatte keine Bedenken, dass ich ihn brechen würde oder er nicht schützen könne.

Denn der Schutz für den Akku ist gegeben, für einen Schutz vor Handyschrammen benötigt man definitiv eine Handyhülle, die es kostengünstig zu erwerben gibt.

HIER GEHTS ZUM VIDEO

dieser.moment am 17.6.11 10:42


Samsung Galaxy S II -Handykauf und Lieferzeit

Nachdem ich sooo viel von dem Samsung Galaxy SII geschwärmt habe, kaufte mein Vater jenes für meine Mutter.

Die Lieferungszeit soll laut Vorgaben eine Woche dauern, was wirklich eine gute Zeitspanne wäre!
Ob es tatsächlich in dem Zeitraum ankommen wird -ich bin gespannt.

Auf mein Smartphone, das Sony Ericsson Xperia X10, musste ich fast zwei Monate warten -das fand ich schon wirklich lange. Vorallem, wenn das alte Handy kaputt ist und man kein Übergangsgerät besitzt.

Für ihn wichtige Aspekte waren
- die Bildqualität
- die Leichtigkeit des Smartphones trotz der Größe
- die Videoqualität
- die Freisprecheinrichtung, welche man auch im Auto nutzen kann (sofern man Internet hat)
- die Swype-Funktion: Meine Mutter hat es eigentlich nicht so mit Handys, da sie sehr lange(!) braucht um Nachrichten zu verfassen. Nachdem sie einige Male geübt hat, wurde sie wirklich schneller und es hat ihr sogar gefallen (;.

 

 

 

dieser.moment am 17.6.11 09:25


Samsung Galaxy S II -Video

Das Video habe ich vor zwei Tagen gemacht, wollte es aber dennoch hochladen.

Die Tonqualität ist erschreckend gut! 

Ich bin auch wirklich mit der Videoqualität zufrieden, denn mit dem Xperia X10 von Sony Ericsson waren die Aufnahmen nicht so super.

Ich werde sicherlich noch ein Vergleichsvideo mit dem Xperia hochladen.

Ps.: Mein Hund "jappst" nicht immer, nur wenn es Leckerlies gibt und man ihn damit durchlässt [fürs Video durfte mein Freund den Hund lassen (; ] .

KLICK FÜR DAS VIDEO

dieser.moment am 17.6.11 09:06


Samsung Galaxy S II -Sprachsteuerung

Bei der Sprachsteuerungkommt man sich zum einen sehr affig vor, zum anderen findet man sie total cool.

Ich musste sehr abgehakt sprechen, damit das Smartphone die Wörter richtig versteht.

Außerdem treten häufig Rechtschreibfehler, in Form von Groß- und Kleinschreibweise, auf. Dafür muss man aber nicht selber tippen.

Notwendig für diese Funktion ist Internet!

Um das Ganze weiter zu verdeutlichen, habe ich es mit meiner Digicam aufgenommen -mein erstes Video bei Youtube:

KLICK

 

 

dieser.moment am 15.6.11 19:11


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Navigation

Projektblog Samsung Galaxy SII Veet Kaltwachsstreifen Knorr Salatkrönung Wrigley's Extra Professional CATRICE

Credits

Designerin Pictures Textures Brushes Brushes 2 Pattern